Anreise
 
 
Abreise
 
 

Mountain-Art Project 2024

Neuigkeiten vom Hirschenau

24 Tage lang, von 06. September bis 29. September 2024, präsentieren internationale 24 KünstlerInnen (MalerInnen, BildhauerInnen & FotografInnen) ihre Kunstwerke an den schönsten Plätzen (Almhütten, Hotels, Restaurants) in Filzmoos und machen damit das Bergdorf wieder zur größten Kunstgalerie in den Alpen.

MOUNTAIN-ART project ist eine gänzlich neue Art, Kunst im ländlichen Raum zu präsentieren und zugänglich zu machen, zugleich aber auch eine ganz besondere Gelegenheit, faszinierende neue Ein- und Ausblicke inmitten einer einzigartigen Naturlandschaft zu erfahren.

Die Ausstellung(en) können kostenfrei besucht, bzw., noch besser, erwandert werden. Noch eindrucksvoller als in der märchenhaften Naturlandschaft von Filzmoos kann Kunst nicht erlebt werden. (Die ausgestellten Werke der 24 KünstlerInnen können selbstverständlich auch käuflich erworben werden.)

Malerisch eingebettet zwischen majestätischen Bergen, sanften Almwiesen, rauschenden Wildbächen, dunklen Bergwäldern und stillen Seen präsentiert sich Filzmoos seinen BesucherInnen und Gästen als ein Bergdorf wie aus dem Bilderbuch.

Bildende KünstlerInnen (ausgewählt von einer Fachjury) haben diesen Platz von außergewöhnlicher Schönheit als kunstvollen Rahmen für ihre Ausstellung(en) ausgewählt.

Kuratiert wird das, für Filzmoos entwickelte, MOUNTAIN-ART project auch 2024 wieder von JOHN WIESER
... give me a piece of your wall and I'll give you a piece of my soul.
Für die Organisation der Kunstaustellung(en), die der Auftakt für ein jährlich stattfindendes Bergkunst Festival in Filzmoos sind, zeichnet sich Filzmoos Tourismus verantwortlich.
Wir wünschen allen BesucherInnen einzigartige Naturerfahrungen und Kunsterlebnisse.

Bei uns im Haus: ELFRIEDE KEPLINGER
„Geprägt von eigenen Emotionen versuch ich die Atmosphäre einer Landschaft, meine innere Vorstellungswelt im Wechselspiel von Farben und Formen zum Ausdruck zu bringen. Es entstehen teils mystische Bilder bis hin zu Werken, die Wohlgefühl beim Betrachter auszulösen vermögen.“ – Elfriede Keplinger
 

 

Mehr Informationen zum Moutain Art Project findet ihr auf der Website vom Tourismusverband.

zurück zur Übersicht